Über mich!

Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Stadt in der Nähe von Hamburg. Kurz vor dem Wechsel in die Oberstufe zog es meine Familie nach Südbaden. Nach meinem Zivildienst im Pflegeheim Schloss Rheinweiler habe ich mein Studium in Ludwigsburg begonnen. Meine Frau Marion hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits kennengelernt. Nach meiner Zeit beim Finanzamt Müllheim habe ich mich, zwar weiter in der Landesverwaltung aber zentraler tätig, für die Anwendungsentwicklung entschieden. In der Zwischenzeit sind meine Frau und ich in ihren Heimatort Bad Bellingen umgezogen und unsere Kinder kamen nach und nach auf die Welt. Meine Frau Marion arbeitet seit Jahren bei einer Steuerberaterin in Müllheim.

Meine Erfahrungen in Beruf komplexe Probleme zu analysieren, neue Ideen zu entwickeln und Projekte erfolgreich umzusetzen, möchte ich zum Wohl von Bad Bellingen einbringen.

Tim Albert

  • 31 Jahre
  • Verheiratet mit Marion Albert
  • Drei Kinder (9 Monate, 4 und 6 Jahre)

Beruf

  • Studium an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen mit Abschluss als Bachelor of Law (LL.B)
  • 2011-2016: Sachbearbeiter im Finanzamt Müllheim Schwerpunkt beschränkte Steuerpflicht
  • seit 2017: Anwendungsentwickler im Landeszentrum für Datenverarbeitung

sonstige Tätigkeiten:

  • 2015 – 2018 Geschäftsführer der Regio-Way GmbH

Hobbys:

  • Laufen