Zeitung

ÖPNV auf eine neue Stufe heben

https://www.badische-zeitung.de/das-ein-euro-ticket-fuer-loerrach-soll-im-sommer-kommen

Lörrach will den öffentlichen Nahverkehr stärker und führt das „Ein-Euro-Ticket“ ab dem 01.08.2019 ein. Dieser ehrenwerte Schritt fällt meiner Meinung aber etwas zu kurz aus. Denn die Stadt tritt mit diesem Ticket in Konkurrenz zum Nahverkehrsverbund RVF. Um Streitigkeiten zu vermeiden sind die „Ein-Euro-Tickets“ nicht in den morgendlichen Stoßzeiten des Berufsverkehrs erhältlich. Außerdem sind die Tickets nur physisch zu erwerben. Ein Kauf per App bzw. online ist nicht möglich. Ein „Quantensprung“ ist es wirklich nicht. Zumindest nicht in dem Sinne wie er in diesem Artikel verwendet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.