ReneSchladerer
Gemeinderat

NEU IM RAT

René Schladerer (43) ist einer der neuen Gemeinderäte im Kurort, sitzt für die Freien Wähler am Ratstisch und wurde zu einem der stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Die Inhalte, welche die Freien Wähler vertreten, passen am besten zu seinen Überzeugungen, findet Schladerer, dem auch wichtig war, dass “die Freien Wähler keine Partei” sind. Schladerer ist ein Ur-Bellinger. Er ist im Ort aufgewachsen und hat sich dort auch zum Schreiner ausbilden lassen. Als Gemeinderat möchte er sich für den Ausbau des schnellen Internets einsetzen. Zudem will er sich dafür stark machen, dass die Gemeinde in einem gesunden Maß wächst – aber nicht so schnell wie bisher. Neu Zugezogene sollten längerfristig integriert werden, was eher möglich sei, wenn eine Gemeinde maßvoll wachse. Wichtig seien die Planungen für ein neues Hotel. Hier gelte es, die Meinung der Bevölkerung “abzuholen”. Schladerer ist unter anderem bei den Guggemusikern, den Lusbube, aktiv und hat weitere Hobbys wie Musik, Fußball, Golf und alte Mofas. Ihm liegen zudem die Belange der Vereine, die Förderung von Kindern und Jugendlichen, die Kinderkrippen und Kindergärten, eine gute Grundschule sowie die Kinder- und die Jugendarbeit am Herzen. René Schladerer ist verheiratet und hat zwei Kinder, die acht und zwei Jahre alt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.