Wolfgang Schwab
Gemeinderat

NEU IM RAT

Wechsel in Bad Bellingen

Tim Wessel

Am heutigen Montag wird Tim Wessel (49), als Nachrücker für Roswitha Grub, die aus persönlichen Gründen aus dem Ratsgremium ausscheidet, als neuer Gemeinderat in Bad Bellingen verpflichtet. Wessel rückt für die SPD-Fraktion nach, ist aber selbst (“noch”, wie er betont) kein SPD Mitglied. Wessel ist promovierter Biologe und Produktspezialist für Zellbiologie unter anderem mit den Schwerpunkten Stammzellforschung und Medikamentenentwicklung. Er arbeitet in einem weltweit tätigen Unternehmen und betreut Forscher an Universitäten, in Pharmaunternehmen und Bio-Tech-Firmen. Bis vor kurzem war er Elternbeiratsvorsitzender der Hebelschule Schliengen und Betreuer “Jugend Forscht” der Hebelschule Schliengen. Er ist zudem ehrenamtliches Mitglied im “Management Board” der Basel Life. Wessel will sich wie Roswitha Grub im Gemeinderat für die Bereiche Sport, Kinder, Kultur und hier auch in den entsprechenden Gremien engagieren. “Außerdem ist es mir wichtig, dabei zu helfen, die Entwicklung der Gemeinde als Fremdenverkehrsziel, aber ebenso als Lebensumfeld zu gestalten”, sagt er im Gespräch mit der BZ. Wessel ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Bamlach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.