Meine Ziele

Gemeinderatwahl 2019

In Bad Bellingen finden im Jahr 2019 Neuwahlen für den Gemeinderat statt. Ich möchte als Teil dieses Gremiums meine Gemeinde voran bringen.
Die Seite möchte ich nutzen meine Bewerbung für den Gemeinderat zu unterstreichen und meine Themen, die ich in den Rat einbringen möchte, vorzustellen.

Themen, die ich angehen möchte, um Bad Bellingen voran zu bringen:

Mobiles Netz in Bad Bellingen

Das Internet ist kein neues Phänomen mehr und erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit. Gerade in einem Tourismusort, wie Bad Bellingen einer ist, ist es wichtig, dass man immer und überall online sein kann. So können dann Restaurants gefunden, Ferienwohnung für eine spontane Übernachtung gefunden und gebucht oder einfach per Google Maps der gerade benötigte Weg gesucht werden kann. Leider gilt Bad Bellingen als ländliche Region und wird von den meisten Mobilfunktanbietern nur mit dem kleinsten Mobilfunkstandard (Edge) versorgt. Mit „Edge“ ist es gerade noch möglich per WhatsApp mit seinen Mitmenschen zu komunizieren. Eine schlichte Suche im Internet ist nicht möglich.
Aus diesem Grund werde ich vorschlagen Bad Bellingen in das „Mesh Network“ vom Freifunk – 3ländereck einzubinden. Eine kurze Einführung in das Thema Freifunk und im Speziellen im Drei-Ländereck habe ich mit diesem Flyer verlinkt: DINA4Flyer_freifunk-3laendereck-flyer

Rheinweg erneuern

Ich bin mehrmals die Woche im Rahmen meines Lauftrainings auf dem Rheinweg unterwegs. Leider musste ich feststellen, dass der Weg, trotz Ausbesserungsarbeiten, immer wieder mit Schlaglöchern gespickt ist. Im Sommer sind die Löcher recht gut zu sehen und man kann ihnen gut ausweichen. Aber in den dunklen Jahreszeiten ist das Laufen auf dem Weg ein Glückspiel um die Bänder im Knie und Knöchel.
Ich möchte mich aus diesem Grund dafür einsetzen, dass der Rheinweg erneuert wird.