Gemeinderat
Gemeinderat,  Zeitung

Biomüllumschlag in Kleinkems?

Kommt der Recyclingbetrieb Kühl ins Gewerbegebiet Vollenburg Ost?, fragte ein Bürger im Ortschaftsrat Kleinkems. Bis jetzt gibt es allerdings keinerlei Anzeichen dafür. Aber: Es gibt die Überlegung der Gemeindeverwaltung Efringen-Kirchen, die im März im Gemeinderat vorgestellt wurde, ob Kühl in Kleinkems einen Umschlagplatz für Biomüllcontainer einrichten könnte. In der damaligen Sitzung widersprachen jedoch Ortsvorsteher Kratz und Gemeinderat Rudolf Ritz prompt. Und auch im Ortschaftsrat betonte Ritz nun, als Zuhörer anwesend, dass so etwas nicht akzeptabel wäre. Der Standort wäre in Kleinkems viel zu nah an Wohnbebauung. Aus dem Bauamt heißt es auf BZ-Nachfrage: “Es gibt dazu bis dato keine weiteren neuen Erkenntnisse.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.